Im Konstanzer Spotlight Chor darf ich als Pianist und Zweiter Chorleiter wirken. Der Laienchor singt ein bunt gemischtes zeitgenössisches Repertoire unter Leitung von Gary Peinke.

Gary-John Peinke wurde in Südafrika geboren und lebt heute in Konstanz am Bodensee. Erste Bühnenerfahrungen sammelte er bereits im Alter von 10 Jahren in mehreren Theater- und Musikproduktionen. Er studierte Klavier und Querflöte an der Royal School of Music und dem Trinity College in London. 1996 kam er nach Deutschland und absolvierte seine professionelle Ausbildung in Darstellender Kunst, die er durch eine Zusatzausbildung in den Bereichen Schauspielerei und Mime erweiterte. Neben einem  Engagement im Opernballett der Bayrischen Staatsoper war er mit verschiedenen professionellen und semi- professionellen Schauspiel- und Tanzensembles auf Touren durch Deutschland, der Schweiz und Österreich unterwegs. Er war künstlerischer Leiter des internationalen Jugendprojektes „new challenge und ist inzwischen versierter Workshop-Leiter.

Er arbeitet momentan als Privatlehrer in Gesang, Klavier und Schauspiel. Zusätzlich dazu schreibt er Drehbücher, führt Regie und unterrichtet verschiedene Gruppen, Schulen und Organisationen. Er ist zertifizierter IVA (Institute for Vocal Advancement) Lehrer. (Level 4)

Ein kongenialer Partner am Schlagwerk: Stefan Lengg

Ein großen Erfolg erzielte der Spotlight Chor im Jahr 2018 mit zwei ausverkauften Benefizkonzerten im Theater Konstanz: Liebesgrüße aus Konstanz